Infonachmittag Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Wann Di, 14.05.2024 · 14:30 Uhr Anmeldung möglich bis 10. Mai 2024
Wo Campus Mühldorf am Inn Am Industriepark 33
84453 Mühldorf am Inn
Kosten Kostenfrei. Jetzt Anmelden

In unserer Infoveranstaltung stellen wir dir den Bachelor-Studiengang Angewandte Psychologie (B. Sc.) und seine Besonderheiten vor.

Unsere Studierenden berichten von ihren Erfahrungen, Lehrende präsentieren die Inhalte des Studiengangs und es gibt die Möglichkeit die Räumlichkeiten am Campus Mühldorf kennen zu lernen. Zudem hast du die Möglichkeit in drei Lehrveranstaltungen der Angewandten Psychologie hineinzuschnuppern.

• Du möchtest Menschen und ihre Handlungsweisen besser verstehen, ihre Motivation fördern oder Konflikte schlichten?
  • Du interessierst dich für die Psychologie als Wissenschaft der Beschreibung, Erklärung, Vorhersage und Veränderung menschlichen Erlebens und Verhaltens?
  • Du möchtest gerne das studentische Leben in Mühldorf näher kennen lernen?

Dann besuche unseren Infonachmittag und nimm an einer Schnuppervorlesung der Angewandten Psychologie ( B.Sc.) teil.

Wir laden alle Interessentinnen und Interessenten ein, den Infonachmittag des Studiengangs der Angewandten Psychologie zu besuchen.

Ablauf:

14.30 Uhr: Besuch der Lehrveranstaltung (Anmeldung: antje.tenghea@th-rosenheim.de)

• Frühe Hilfen und Bindungtheoretische Prävention, Prof. Dr. Johannes Huber,  Raum 0.06
  • Organisationspsychologie, Prof. Dr. Stephanie Rascher, Raum 1.08
  • Klinische Psychologie II, Prof. Dr. Johanna Unterhitzenberger, Raum 2.29