13.02.2018

„Holz – Quelle einer nachhaltigen Bioökonomie“

In Augsburg trafen sich auf der Fachveranstaltung „Holz – Quelle einer nachhaltigen Bioökonomie“ Referenten, Aussteller und Vertreter von Industrie und Wissenschaft, um über die vielfältigen Möglichkeiten und Zukunftsperspektiven des Materials Holz zu informieren.

mehr >
06.02.2018

Gelungener Auftakt für Projektmesse Digitalisierung

Anfang des Jahres stellten Studierende der Fakultät für Informatik der Hochschule Rosenheim die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte erstmals im Rahmen der Projektmesse Digitalisierung Vertretern der Projektfirmen und Besuchern vor.

mehr >
02.02.2018

Auszeichnung der Ehrensenatorenwürde für Dr. Marcel Huber

Für seine Verdienste um die Hochschule Rosenheim ist Staatsminister Dr. Marcel Huber zum Ehrensenator ernannt worden. Hochschulpräsident Prof. Heinrich Köster, Hochschulratsvorsitzender Franz Winterer und Kuratoriumsvorsitzender Klaus Stöttner übergaben Dr. Marcel Huber die Urkunde der Ehrensenatorenwürde und würdigen damit sein Engagement für die Hochschule Rosenheim.

mehr >
29.01.2018

Industriepartner informieren sich über den Projektstatus des „proto_lab“

Knapp ein Jahr nach der Kick-Off-Veranstaltung zum fachübergreifenden Projekt „proto_lab“ der Fakultäten für Holztechnik & Bau, Informatik, Ingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen wurden den beteiligten Industriepartnern nun erste Prototypen und konkrete Anwendungsfälle vorgeführt.

mehr >
23.01.2018

Neuer Studiengang Architektur

Nach der erfolgten Genehmigung zur Einrichtung des Bachelorstudiengangs Architektur durch das Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, kann vom kommenden Wintersemester an Architektur in Rosenheim studiert werden.

mehr >
Old Browser Link