Menü
Suche
.
27.07.2016

Feierliche Verabschiedung

Das von der Akademie Berchtesgadener Land und der Hochschule Rosenheim in Kooperation angebotene Zertifikatsprogramm Führungskompetenz am Standort Freilassing hat wieder einen erfolgreichen Jahrgang an künftigen Führungsprofis hervorgebracht.

mehr >
25.07.2016

Lange Nacht der Weiterbildung

Am 18.11.2016 stellt die Hochschule Rosenheim in Kooperation mit der IHK Akademie Rosenheim die vielfältigen Weiterbildungsangebote in der Region Rosenheim vor.

mehr >
24.07.2016

Hochschule Rosenheim gewinnt Silber beim größten deutschen Marketing-Nachwuchswettbewerb

Die Hochschule Rosenheim wurde beim anspruchsvollsten deutschen Hochschul-Wettbewerb für Marketing-Kommunikation, der GWA Junior Agency, mit dem Silber-Award ausgezeichnet. Ein interdisziplinäres Team aus BWL- und designorientierten Studierenden hat ein innovatives Kommunikationskonzept für den TV-Sender DMAX entwickelt und auf dem 28. Junior Agency Day vor einer hochkarätigen Jury präsentiert.

mehr >
21.07.2016

Projektarbeit zur Optimierung des Heizsystems am Brünnsteinhaus

Ende Juni präsentierten Studierende des Studiengangs Energie- und Gebäudetechnologie auf der Alpenvereinshütte Brünnsteinhaus die Ergebnisse ihrer Projektarbeit. Ziel war es, das Heizsystem am Brünnsteinhaus zu analysieren und entsprechende Optimierungsvorschläge zu erarbeiten.

mehr >
19.07.2016

Freudige Gesichter beim DAAD-Preis

Vor zwei Jahren kam Sunil Prabhahar Sukumaran für den internationalen Masterstudiengang „Holztechnik“ von Indien nach Rosenheim. Für seine herausragenden Leistungen hat ihm die Hochschule Rosenheim nun den Förderpreis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) verliehen.

mehr >
15.07.2016

Hochschulkonzert begeistert 200 Zuschauer

Ein gelungenes Hochschulkonzert krönte die Kooperation der Hochschule Rosenheim mit der Gemeinde St. Michael und der katholischen sowie evangelischen Hochschulgemeinde: Orchester- und Chorprojekt, eine studentische Streichergruppe und die bekannte Blechbläsergruppe EsBRASSivo ernteten in der gut gefüllten Kirche von St. Michael großen Applaus.

mehr >
14.07.2016

RO-LIP erfolgreich gestartet

Der erste Workshop des RO-LIP (Rosenheimer Labor für interdisziplinäre Projekte) war ein voller Erfolg. Unter der Anleitung von Dipl.-Inf. Ralf Hager, Mitarbeiter an der Fakultät für Informatik, bauten die Studierenden eine Uhr mit einem RGB-LED Ring an einem Microcontroller mit Echtzeituhr auf.

mehr >
06.07.2016

Hochschule und LHK beschließen gemeinsames „Zentrum für Schärftechnik“

Als führende Einrichtungen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im Bereich Holz- und Kunststofftechnik bauen die Hochschule Rosenheim und das Lehrinstitut der Holzwirtschaft und Kunststofftechnik e.V. (LHK) ihre Zusammenarbeit weiter aus. Zu diesem Zweck werden die Labore für Schärftechnik der Hochschule Rosenheim, Schwerpunkt Bandsägentechnik, und des LHK, Schwerpunkt allgemeine Schärftechnik, zum „Zentrum für Schärftechnik“ zusammengefasst.

mehr >
06.07.2016

Frauen im Fokus

Zum 13. Mal trafen sich rund 150 Vertreterinnen aus den Bereichen Architektur, Holzbau und Innenausbau in Meran zum Internationalen Branchenforum für Frauen. Auch Studentinnen und Professorinnen der Hochschule nahmen an der Veranstaltung Ende Juni teil.

mehr >
05.07.2016

Rohdiamanten für die Berufswelt

Mit einem Blick aufs Ganze werden die Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Rosenheim ausgebildet. Bei der feierlichen Zeugnisverleihung an die diesjährigen Bachelor- und Master-Absolventen konnte ein weiterer Jahrgang in die Berufswelt verabschiedet werden.

mehr >
Old Browser Link