Menü
.
25.07.2017

DAAD-Preis für Masterstudenten der Elektro- und Informationstechnik

Für seine hervorragenden akademischen Leistungen und sein hochschulweites Engagement zeichnete die Hochschule Rosenheim Prasanna Marimuthu aus Indien mit dem Förderpreis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) aus.

mehr >
24.07.2017

Experten besprechen neue Werkstoffpotenziale an der Hochschule Rosenheim

Die Initiative der Bayerischen Cluster Forst und Holz und Neue Materialien versucht mit Hilfe einer Technology Roadmap das zukünftige Potenzial von Holz- und biobasierten Materialien näher zu beleuchten. Die verschiedenen Stakeholder wie Holzverarbeiter, Hersteller von Polymeren und Additiven, Hersteller von Verbundwerkstoffen sowie Faserproduzenten trafen sich an der Hochschule Rosenheim.

mehr >
20.07.2017

Bund deutscher Innenarchitekten zeichnet Studentinnen der Hochschule Rosenheim für Abschlussarbeiten aus

Mit dem „bdia ausgezeichnet!“ prämiert der Bund deutscher Innenarchitekten (bdia) regelmäßig herausragende Abschlussarbeiten bundesweit aus den Fachbereichen der Innenarchitektur. Drei Studentinnen der Hochschule Rosenheim wurden nun für Ihre Bachelor- und Masterarbeiten geehrt.

 

mehr >
20.07.2017

Erfolgreiche Teamarbeit

Das interdisziplinäre Team der Hochschule Rosenheim gewann bei der Master-Runde des Planspielwettbewerbs Management-Cup Bayern in Stockdorf die Silbermedaille. Damit hat sich das Team erfolgreich für das bayerische Landesfinale qualifiziert.

mehr >
18.07.2017

Erstklassige Weiterbildung im Berchtesgadener Land

Die Akademie Berchtesgadener Land feierte Anfang Juli ihr zehnjähriges Bestehen.

mehr >
17.07.2017

Innovative Forschung im Sägewerk

Das Labor für Sägewerkstechnik und Massivholzbearbeitung der Hochschule Rosenheim ist ein wichtiger Arbeitsort für sägetechnische Innovationen aus Rosenheim und bildet damit eine Vorbildfunktion für ganz Deutschland. So wurden für das Rosenheimer „Sägewerk“ dieses Jahr bereits zwei neue F&E-Projekte bewilligt.

mehr >
11.07.2017

Best-Poster-Award der MATLAB Expo für Masterstudenten der Hochschule Rosenheim

Für seinen Demonstrationsversuch „Tabledance“, bei dem ein beweglicher Tisch eine darauf liegende Kugel millimetergenau manövrieren kann, wurde Masterstudent Joseph Lechner vor über 1.000 Anwesenden mit dem Best-Poster-Award ausgezeichnet.

mehr >
06.07.2017

Ein musikalisches Debüt

Anfang Juli fand das Hochschulkonzert der Hochschule Rosenheim in der voll besetzten St. Michael Kirche statt.

mehr >
05.07.2017

Starker Abschluss

Auszeichnungen auf der LIGNA für herausragende „Rosenheimer“ Abschlussarbeiten der Fakultät für Holztechnik und Bau

mehr >
29.06.2017

Studierende wählen beste Dozenten

Bereits zum achten Mal hat die Hochschule Rosenheim den Tag der Lehre gefeiert. Neben Lehreinblicken und Vorträgen zur Didaktik zeichnete eine studentische Jury die besten Dozenten mit dem Lehrpreis 2017 in fünf Kategorien aus.

mehr >
Old Browser Link