Menü
Suche
.
20.04.2017

Dynamisch Denken - Ausgeglichener im Arbeitsalltag

Im Rahmen eines gemeinsamen Projekts der Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften in Kooperation mit dem Wasserwirtschaftsamt Rosenheim wurde ein Gesundheitstag innerhalb des Schwerpunkts Ergonomie des Studiengangs Physiotherapie veranstaltet.

mehr >
13.04.2017

ERLUS Forum

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr fand vergangene Woche zum zweiten Mal das ERLUS-Forum an der Hochschule Rosenheim statt. Experten tauschten sich zu verschiedenen Aspekten des Bauens aus.

mehr >
12.04.2017

Industrie- und Kontaktmesse Rosenheim am 09./10. Mai 2017

Unter dem Motto „Sei Grenzenlos“ findet die 24. Industrie- und Kontaktmesse Rosenheim mit rund 180 Ausstellern an der Hochschule Rosenheim statt. Traditionell wird die Messe von Studierenden im Rahmen einer Lehrveranstaltung geplant und durchgeführt.

mehr >
12.04.2017

4. TUM Applied Technology Forum

Präsident Prof. Heinrich Köster eröffnet TUM Applied Technology Forum an der Hochschule Rosenheim. Herausragende Doktoranden präsentieren aktuellen Stand ihrer Forschungsvorhaben.

mehr >
11.04.2017

CIDD International Student Conference

Lust einmal über den Tellerrand hinauszuschauen abseits von Credit Points und Seminaren? Die CIDD International Student Conference bietet genau diese Möglichkeit.

mehr >
11.04.2017

RO-LIP feiert einjähriges Bestehen

Heute vor einem Jahr fiel der Startschuss für das Rosenheimer Labor für interdisziplinäre Projekte, kurz RO-LIP. Zum Jahrestag zieht das RO-LIP eine positive Bilanz und geht mit einer eigenen Website online.

mehr >
10.04.2017

Hochschule Rosenheim erhält Förderzuschlag für Innovationslabor

Im März 2016 hat sich die Hochschule Rosenheim durch ihre praxisnahen Veranstaltungen als Pilothochschule für ein Innovationslabor für Studierende qualifiziert. Nach Ablauf der einjährigen Testphase und Evaluation konnten sich interessierte Hochschulen für ein Innovation Lab bewerben. Aus über 30 Bewerbern wurde nun die Hochschule Rosenheim gemeinsam mit 10 weiteren Hochschulen vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst ausgewählt und erhält über einen Zeitraum von zwei Jahren eine Fördersumme von 211.000 €.

mehr >
07.04.2017

MINTerAKTIV – Mit Erfolg zum MINT-Abschluss in Bayern

Für das Projekt des Fachbereichs Physik „Pro Aktjv: Physik in Rosenheim – Aktiv kontinuierlich just-in-time verstehen“ erhielt die Hochschule Rosenheim Anfang des Jahres eine Fördersumme vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, um die von den Preisträgern eingesetzten Lehrmethoden zu fördern und weiterzuentwickeln. Wissenschaftssekretär Bernd Sibler informierte sich vor Ort über das Projekt an der Hochschule.

mehr >
07.04.2017

Digitales Marketing für eigenwilligen Möbelerfinder

Studierende der Hochschule Rosenheim entwickeln Digital-Marketingkonzepte für Design-Unternehmen Nils Holger Moormann.

mehr >
03.04.2017

Hochschule Rosenheim gratuliert Gerhard Schuler zum 90. Geburtstag

Studierende, Mitarbeiter und Professoren der Fakultät für Holztechnik und Bau versammelten sich auf dem Gerhard-Schuler-Platz, um dem Namensgeber dieses Platzes zum 90.Geburtstag zu gratulieren.

mehr >
Old Browser Link