Menü
.
22.01.2018

2. Veranstaltung der Mühldorfer Generationengespräche am Campus Mühldorf a. Inn

Mitte Januar fand am Campus Mühldorf a. Inn im Rahmen der Mühldorfer Generationengespräche die bereits zweite Ringvorlesung der Vortragsreihe in den neuen Gebäuden des Campus statt. Im thematischen Fokus stand dabei die „Angehörigenpflege neben dem Beruf – Chancen und Herausforderungen für Familien und Betriebe“.

mehr >
04.01.2018

Neue Trikots für die Handballmannschaft der Hochschule Rosenheim

Seit dem Wintersemester 2017/18 spielen die 25 Handballer der Hochschulmannschaft in neuen Trikots. In Kooperation mit der TK und dem Hochschulbeauftragten Sandro Linhuber konnte die Mannschaft mit einem Satz neuer Trikots ausgestattet werden. Nicht nur die Spieler freuen sich – auch die TK, Hauptsponsor des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes, ist begeistert, in Rosenheim den Studierenden eine große Freude machen zu können.

mehr >
20.12.2017

Orientierungsworkshop auf dem Weg zum Studium

Was sind meine Interessen und Fähigkeiten? Wie finde ich heraus, was mir liegt? Dieser Workshop richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die im Sommer ihr Abitur oder ihre Fachhochschulreife machen werden und findet am 26. Januar 2018 an der Hochschule Rosenheim statt.

 

mehr >
20.12.2017

Akustik-Workshop in Liverpool

Im Rahmen der BayIntAn – Förderlinie besuchten Mitglieder des Akustikteams der Hochschule Rosenheim bereits zum vierten Mal die Acoustic Research Unit (ARU) an der Universität Liverpool.

mehr >
18.12.2017

3. Hochschulkonzert

Mitte Dezember fand das dritte Hochschulkonzert mit über 60 studentischen Musikern und Sängern im voll besetzten Foyer der Hochschule statt. Unter der Leitung von Evi Mittermeier und Marinus Brückmann spielten das Hochschulorchester, das akademische Kammerorchester und der Hochschulchor in verschiedenen Besetzungen adventliche und weihnachtliche Stücke von Barock bis Moderne.

mehr >
15.12.2017

Besuch aus Kapstadt

Im Rahmen ihres Austauschprogramms besuchten 10 Studierende der Tsiba University Kapstadt die Hochschule Rosenheim, wo sie von Hochschulpräsident Prof. Heinrich Köster begrüßt wurden.

mehr >
14.12.2017

Campus Mühldorf a. Inn lehrt in neuen Räumlichkeiten

Seit Start des Wintersemesters 2017/18 ist der Campus Mühldorf a. Inn der Hochschule Rosenheim in neuen Räumlichkeiten des sogenannten Interimsgebäudes am Industriepark zu finden. Im Rahmen eines Festaktes wurde das Interimsgebäude nun eröffnet sowie der Start des neuen Studiengangs Soziale Arbeit gefeiert und die ersten Studierenden herzlich begrüßt.

mehr >
11.12.2017

Kamingespräch des WIRO e.V.

Ende November lud der WIRO e.V. zum Kamingespräch mit Ralf Komor von Komor Interim Management, einem Alumnus der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Rosenheim und profilierten B2B-Vertriebsspezialisten, ein. Vor einem Publikum von Alumni, Studierenden und Professoren gab Herr Komor einen spannenden Einblick in das zeitlich befristete Management von Unternehmen und Funktionsbereichen.

mehr >
06.12.2017

Institut für nachhaltige Energieversorgung (INEV) an der Hochschule Rosenheim berät das Energieeffizienznetzwerk

Auf Initiative der Bayernwerk AG haben sich sieben oberbayerische Kommunen in einem Energie-effizienznetzwerk zusammengeschlossen. Die Ziele der regionalen Kooperation sind, über einen Zeitraum von drei Jahren verschiedene Energieeffizienzprojekte zu prüfen und umzusetzen und gegenseitig von den Erfahrungen zu profitieren. Dabei agiert das Institut für nachhaltige Energieversorgung (INEV) an der Hochschule Rosenheim in beratender Funktion.

mehr >
01.12.2017

Ein Blick in die Ferne

Auch wenn die Auswahl nicht leicht fiel - die Gewinner des Fotowettbewerbs “My International Experience” des International Office stehen fest. Die eindrucksvollsten Einblicke ins Auslandssemester können ab dem 11. Dezember in einer Ausstellung bewundert werden. Die drei Gewinnerbilder zeigen wir schon vorab und wünschen eine gute Gedankenreise …

mehr >
Old Browser Link