Menü
.

News aus der Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften

12.01.2018

Zweite Absolventenfeier im Studiengang Management in der Gesundheitswirtschaft

Am 1. Dezember 2017 wurden zum zweiten Mal Absolventen des Studienganges Management in der Gesundheitswirtschaft (MGW) feierlich verabschiedet.

mehr >
14.12.2017

Campus Mühldorf a. Inn lehrt in neuen Räumlichkeiten

Seit Start des Wintersemesters 2017/18 ist der Campus Mühldorf a. Inn der Hochschule Rosenheim in neuen Räumlichkeiten des sogenannten Interimsgebäudes am Industriepark zu finden. Im Rahmen eines Festaktes wurde das Interimsgebäude nun eröffnet sowie der Start des neuen Studiengangs Soziale Arbeit gefeiert und die ersten Studierenden herzlich begrüßt.

mehr >
12.12.2017

Willkommen im Team, Laura Beckermann!

Die Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften begrüßt ganz herzlich zum Dezember 2017 Frau Laura Beckermann und freut sich über die Verstärkung im Studiengang Management in der Gesundheitswirtschaft.

mehr >
06.12.2017

Exkursion zur Unternehmensgruppe ANTOHJO im Modul Partizipation

Partizipation, also die Teilhabe an gesundheitlichen Entscheidungsprozessen und die Teilhabe am sozialen Leben im Anbetracht von gesundheitlichen Einschränkungen, ist eine der zentralen Herausforderungen für das Gesundheits- und Sozialsystem. Akademisch ausgebildete Pflegende können hierzu einen wichtigen Beitrag leisten.

mehr >
29.11.2017

Wissenschaftspreis der Deutschen Fachgesellschaft für Market Access (DFGMA) an Studentin der Hochschule Rosenheim verliehen

Die Deutsche Fachgesellschaft für Market Access (DFGMA) hat am 23. November 2017 in Berlin zum sechsten Mal den Wissenschaftspreis für exzellente wissenschaftliche Arbeiten verliehen. Im Rahmen der Jahrestagung der DFGMA ging der 2. Preis an Veronika Rieder (Hochschule Rosenheim) für ihre Abschlussarbeit im Bachelorstudiengang Management in der Gesundheitswirtschaft mit Schwerpunkt Pharmamanagement.

mehr >
Old Browser Link