Menü
.

Aktuelles

28.07.2017

Geschafft! - Ein guter Grund zum Feiern

In guter alter Tradition wurden die Anstrengungen und Erfolge des Studienjahres 2016/17 auch heuer wieder mit einem zünftigen Sommerfest gefeiert. Zuvor fand die Feierstunde anlässlich der offiziellen Verabschiedung unserer diesjährigen Absolventen statt. In diesem Rahmen wurden dann auch in diesem Jahr wieder die beste Abschlussarbeit eines jeden Studienganges ausgezeichnet.

mehr >
12.04.2017

Interne Praxisbörse wieder sehr erfolgreich

Inzwischen hat es sich sowohl bei den Studierenden unserer Studiengänge als auch bei den Firmen der Region schon herumgesprochen: Die Praxisbörse an der Fakultät für Informatik bringt Praktikanten und ihre (vorerst) befristeten Arbeitgeber erfolgreich zusammen.

mehr >
10.04.2017

Hochschule Rosenheim erhält Förderzuschlag für Innovationslabor

Im März 2016 hat sich die Hochschule Rosenheim durch ihre praxisnahen Veranstaltungen als Pilothochschule für ein Innovationslabor für Studierende qualifiziert. Nach Ablauf der einjährigen Testphase und Evaluation konnten sich interessierte Hochschulen für ein Innovation Lab bewerben. Aus über 30 Bewerbern wurde nun die Hochschule Rosenheim gemeinsam mit 10 weiteren Hochschulen vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst ausgewählt und erhält über einen Zeitraum von zwei Jahren eine Fördersumme von 211.000 €.

mehr >
27.02.2017

25 Jahre Seinäjoki University of Applied Sciences (Finnland)

… sind Grund genug, um zu gratulieren. Die Seinäjoki University of Applied Sciences (kurz SeAMK) hatte vom 13. bis 17. Februar internationale Gäste ihrer Partnerhochschulen zur „SeAMK International Week“ geladen. Neben Professor Dr. Markus Breunig (Fakultät für Informatik) nahmen Prof. Dr. Stephan Hornig (Fakultät BWL) und Bettina Kliegl (International Office) an den Feierlichkeiten teil.

mehr >
24.01.2017

Sich mit den Besten vergleichen ...

... können Unternehmen u.a. durch Benchmarking. Auf der Basis dieser Managementmethode führt Dr. Andreas Krüger, Professor an der Fakultät für Informatik der Hochschule Rosenheim in Kooperation mit der Stampa & Partners AG, Zug (Schweiz), die Studie "Benchmark2017 - Unternehmensplanung" durch. Eingeladen sind Unternehmen jeder Größe und Branche, um ein größtmögliches Vergleichspotential zu schaffen.

mehr >
Old Browser Link