Menü
.

69. Industrie- und Wirtschaftsbeiratssitzung

der Fakultäten ING und WI am 20.10.2017

Das Gesamtprotokoll der Sitzung kann hier (im PDF-Format) heruntergeladen werden.

Aktuelles & Presseberichte

23.01.2017

Fakultät für Ingenieurwissenschaften verabschiedet Absolvent/innen

Vergangenen Freitag hat die Fakultät für Ingenieurwissenschaften eine neue Generation Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Rund 50 Bachelor- und Masterabsolventen freuen sich über ihren Abschluss.

mehr >
08.06.2016

Grenzenlose Formen

Im Rahmen eines Erasmus-Programms unterstützte Prof. Dr. Cristina Martin Doñate der Universität Jaén den Studiengang Kunststofftechnik mit innovativen Ansätzen für Spritzguss-Formwerkzeuge.

mehr >
17.08.2015

DAAD-Preis 2015

Für seine hervorragenden akademischen Leistungen und sein hochschulweites Engagement zeichnete die Hochschule Rosenheim Arsalan Mehdi mit dem Förderpreis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) aus.

mehr >
23.02.2015

Gewinner unter Gewinnern

Bei der „University Challenge“ der „European Satellite Navigation Competition (ESNC)“ belegte die Hochschule mit dem Forschungs-projekt „RO-BERTA“ Ende 2014 den 1. Platz. Unter allen Gewinnern wurden nun drei weitere Preise vergeben. Einen davon erhält das Team um Prof. Dr. Peter Zentgraf.

mehr >
27.11.2014

Kooperative Promotion erfolgreich abgeschlossen

Mit seiner Doktorarbeit zur Optimierung des Spritzgießprozesses legt Johannes Eben einen innovativen Meilenstein in der nachhaltigen Produktion von Kunststoffformteilen.

mehr >
Old Browser Link