Auf Wiedersehen Prof. Dr. Birgit Prodinger!

Prof. Dr. Birgit Prodinger folgt zum 1.11.2023 dem Ruf auf die W3-Professur für medizinische Versorgung von Menschen mit Behinderung und Teilhabebeschränkungen der Universität Augsburg. Birgit Prodinger war seit dem Wintersemester 2017/18 für die Fakultät GSW tätig und lehrte in den Studiengängen Management in der Gesundheitswirtschaft (MGW) und Versorgungsforschung und -management (VFM) in den Bereichen Rehabilitation, Qualitätsmanagement, Interprofessionelles und Wissenschaftliches Arbeiten, Prävention und Nachsorge sowie Versorgungsmanagement. Sie war maßgeblich an der Entwicklung des Masterstudiengangs Versorgungsforschung und -management beteiligt, welchen sie seit der Einführung im Sommersemester 2023 auch leitete. Neben ihrer Lehrtätigkeit arbeitete Birgit Prodinger in Forschungsprojekten der TH Rosenheim (z.B. PARTICIPATE), war Mitglied im Fakultätsrat, Studiendekanin (2021-2023) und Vertreterin der TH Rosenheim im Beirat des BAYWISS-Verbundkollegs Gesundheit. Das Team der Fakultät GSW bedankt sich herzlich bei Birgit Prodinger für ihr herausragendes Engagement in der Fakultät und wünscht alles erdenklich Gute für die private und berufliche Zukunft.

Weitere Informationen zur neuen Tätigkeit an der Universität und den Uniklinikum Augsburg finden Sie in der Pressemitteilung der Bayerischen Staatsregierung