Studienabschlussfeier Physiotherapie

Studiengangsleiterin und Vizepräsidentin der TH Rosenheim Prof.in Dr.in Sabine Ittlinger eröffnete die Feier und begrüßte alle Bacheloranden zusammen mit ihren Angehörigen, KommilitonInnen und DozentInnen. Neben Gratulationen gab Professorin Ittlinger einen Rückblick auf die vergangenen vier Jahre und verdeutlichte welch enorme Arbeit die Studierenden in dieser Zeit bewältigt haben. Sie erläuterte dabei die große Notwendigkeit von hochschulisch ausgebildeten PhysiotherapeutInnen und das Dynamisieren des Akademisierungsprozesses für die Physiotherapie.

Weiterhin richteten Herr Klaus Stöttner, Mitglied des Bayerischen Landtags und Ehrensenator der Technischen Hochschule Rosenheim, sowie Prof. Dr. Thomas Hammerschmidt, Dekan der Fakultät GSW, das Wort an die AbsolventInnen und wünschten alles Gute für den weiteren beruflichen und privaten Werdegang.

Im Anschluss an die Vergabe der Absolventengeschenke waren alle Gäste zum get-together mit Getränken und Häppchen eingeladen. Musikalisch wurden die Feierlichkeiten von den Klängen des Hochschulorchesters umrahmt.

Das gesamte Team der Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften und des Studienganges Physiotherapie gratuliert den Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich und bedankt sich bei allen Helfern, die zum gelungenen Ablauf der Feier beigetragen haben.