„FacultyXchange“ – Fachschaft Informatik startet neue Veranstaltungsreihe

Sich vernetzen hilft über den Tellerrand zu schauen. Das haben sich Vertreter*innen der Fachschaft Informatik gedacht und die neue Veranstaltungsreihe „FacultyXchange“ ins Leben gerufen. Denn wo kann man leichter mit Leuten aus anderen Fachgebieten in Kontakt kommen als am Hochschul-Campus?

Gleich der erste Abend war ein toller Erfolg!

35 Studierende der Fakultäten für Holztechnik (HTB) und für Informatik (INF) hatten sich angemeldet. Dann war es soweit: Die Teilnehmer*innen trafen sich in Rosenheim zum Reden und Kennenlernen beim Essen und Trinken. In vier Gruppen traf man sich in der Asta-Kneipe, im Enchilada, im I´m Irish bzw. im Hang Loose in Rosenheim. Die Aktion kam bei den Teilnehmer*innen sehr gut an und sollen – untereinander – schon bald fortgeführt werden.

„Besonders bedanken möchten wir uns bei Lisa Geigl (studentische Vertreterin im Fakultätsrat der HTB) für Ihre organisatorische Unterstützung und dafür, dass Sie die Begleitung einer Gruppe übernommen hat.“, so Fachschaftsvertreter Lukas Kielmann von der Fachschaft Informatik (studentischer Vertreter im Fakultätsrat der INF).

Das Ziel der „FacultyXchange“ ist es, Studierende aus den unterschiedlichsten Fachbereichen zusammenzubringen – und so auch die Hochschule allgemein stärker zu vernetzen.

So geht es weiter

Das nächste offizielle Treffen soll im November stattfinden. Partner-Fakultät wird dann die Fakultät für Innenarchitektur, Architektur und Design (IAD) sein.