Menü
Suche
.

Pressemitteilungen

19.09.2016

Hochschule Rosenheim und HEIDENHAIN verlängern Forschungskooperation

Die Hochschule Rosenheim und die DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH setzen ihre Kooperation im Bereich Forschung und Entwicklung fort. Seit drei Jahren forscht ein interdisziplinäres Team im Rahmen dieser Kooperation an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften zu mechatronischen Systemen. Im September waren die HEIDENHAIN Geschäftsführung und leitende Mitarbeiter der Entwicklung für eine Evaluation der geförderten Forschungsprojekte zu Gast an der Hochschule und verlängerten die Laufzeit um weitere vier Jahre.

mehr >
23.08.2016

Campus Mühldorf a. Inn: Berufsbegleitender Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft startet im Oktober zum 2. Mal

Zum Wintersemester 2016/17 startet der zweite Jahrgang des berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaft am Campus Mühldorf a. Inn. In kleinen Gruppen finden die Studierenden ideale Studienbedingungen vor, um sich parallel zu ihrem Beruf zum Bachelor of Arts weiterzuqualifizieren. Interessierte können sich noch bis zum 30. September für den Studiengang bewerben.

mehr >
08.08.2016

Campus Burghausen vor Studienstart

Rund 2 Monate vor der Eröffnung des Campus Burghausen der Hochschule Rosenheim und dem Studienstart zum Wintersemester 2016/17 sind die ersten drei Professoren für den Campus Burghausen vereidigt worden.

mehr >
26.07.2016

Richtigstellung zum Presseartikel "Neuer Studiengang wird ausgebremst"

In der heutigen Ausgabe der Aichacher Nachrichten stellt ein Artikel die Pläne der Hochschule Augsburg bezüglich eines neuen Studiengangs für Sozialpädagogen dar. Dabei wird auf die Pläne der Hochschule Rosenheim zu einem gleichnamigen Studiengang Bezug genommen.

mehr >
Old Browser Link