Menü
.

Pressemitteilungen

15.02.2018

3. Forum Praxisanleitung am Campus Mühldorf a. Inn

Ende Januar fand am Campus Mühldorf a. Inn bereits zum dritten Mal das Forum Praxisanleitung statt. Referent Dr. German Quernheim berichtete auf humorvolle Art den zahlreichen Besuchern der Veranstaltung von seinen Erfahrungen und gab praktische Tipps und Hilfestellungen zur Praxisanleitung weiter.

mehr >
06.02.2018

Gelungener Auftakt für Projektmesse Digitalisierung

Anfang des Jahres stellten Studierende der Fakultät für Informatik der Hochschule Rosenheim die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte erstmals im Rahmen der Projektmesse Digitalisierung Vertretern der Projektfirmen und Besuchern vor.

mehr >
02.02.2018

Einen Klick voraus – so gut sind Reisevergleichsportale

Immer mehr Reisebegeisterte wollen ihren Urlaub bequem von zu Hause buchen. Der Weg ins stationäre Reisebüro wird immer seltener angetreten, da eine Reisebuchung online schnell und einfach funktioniert. Zahlreiche Reisevergleichsportale bieten eine enorme Vielfalt an Pauschalreisen rund um den Globus und werden dabei immer beliebter. Doch welches Portal mit dem ansprechendsten Design, den meisten Angeboten oder den günstigsten Preisen überzeugt, wurde nunmehr in einer umfassenden, wissenschaftlich fundierten Studie der Hochschule Rosenheim untersucht.

mehr >
02.02.2018

Auszeichnung der Ehrensenatorenwürde für Dr. Marcel Huber

Für seine Verdienste um die Hochschule Rosenheim ist Staatsminister Dr. Marcel Huber zum Ehrensenator ernannt worden. Hochschulpräsident Prof. Heinrich Köster, Hochschulratsvorsitzender Franz Winterer und Kuratoriumsvorsitzender Klaus Stöttner übergaben Dr. Marcel Huber die Urkunde der Ehrensenatorenwürde und würdigen damit sein Engagement für die Hochschule Rosenheim.

mehr >
23.01.2018

Neuer Studiengang Architektur

Nach der erfolgten Genehmigung zur Einrichtung des Bachelorstudiengangs Architektur durch das Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, kann vom kommenden Wintersemester an Architektur in Rosenheim studiert werden.

mehr >
Old Browser Link