Menü
Suche
.

Pressemitteilungen

23.08.2016

Campus Mühldorf a. Inn: Berufsbegleitender Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft startet im Oktober zum 2. Mal

Zum Wintersemester 2016/17 startet der zweite Jahrgang des berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaft am Campus Mühldorf a. Inn. In kleinen Gruppen finden die Studierenden ideale Studienbedingungen vor, um sich parallel zu ihrem Beruf zum Bachelor of Arts weiterzuqualifizieren. Interessierte können sich noch bis zum 30. September für den Studiengang bewerben.

mehr >
08.08.2016

Campus Burghausen vor Studienstart

Rund 2 Monate vor der Eröffnung des Campus Burghausen der Hochschule Rosenheim und dem Studienstart zum Wintersemester 2016/17 sind die ersten drei Professoren für den Campus Burghausen vereidigt worden.

mehr >
26.07.2016

Richtigstellung zum Presseartikel "Neuer Studiengang wird ausgebremst"

In der heutigen Ausgabe der Aichacher Nachrichten stellt ein Artikel die Pläne der Hochschule Augsburg bezüglich eines neuen Studiengangs für Sozialpädagogen dar. Dabei wird auf die Pläne der Hochschule Rosenheim zu einem gleichnamigen Studiengang Bezug genommen.

mehr >
21.07.2016

Projektarbeit zur Optimierung des Heizsystems am Brünnsteinhaus

Ende Juni präsentierten Studierende des Studiengangs Energie- und Gebäudetechnologie auf der Alpenvereinshütte Brünnsteinhaus die Ergebnisse ihrer Projektarbeit. Ziel war es, das Heizsystem am Brünnsteinhaus zu analysieren und entsprechende Optimierungsvorschläge zu erarbeiten.

mehr >
Old Browser Link