Menü
Suche
.

Vortragsreihe Unternehmen und Hochschule

Die Vortragsreihe „Unternehmen und Hochschule“ wurde 2002 ins Leben gerufen und findet ein- bis zweimal jährlich an der Hochschule Rosenheim statt. Die Veranstaltung bietet den rund 5.800 Studierenden die Chance mit namhaften Führungskräften aus der Wirtschaft in Dialog zu treten und sich frühzeitig über regionale und überregionale Unternehmen, deren Produkte und Einstiegsmöglichkeiten zu informieren.

Ziel dieser Vortragsreihe ist es, die Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Industrie zu stärken sowie Möglichkeiten des Austauschs und der Diskussion zu fördern. Für die ausgewählten Unternehmensvertreter stellt die Vortragsreihe eine interessante Plattform dar, um sich und das Unternehmen mit einem fachlichen Thema zu präsentieren und Kooperationsmöglichkeiten aufzuzeigen.

In den vergangenen Jahren konnte die Hochschule bereits hochkarätige Referenten für die Veranstaltung gewinnen.

Industrie Kontaktmesse Rosenheim

IKORO - das ist die Industrie- und Kontaktmesse an der Hochschule Rosenheim, die nun seit inzwischen 20 Jahren einmal jährlich im Sommersemester stattfindet. Weitere Informationen unter www.ikoro.de.

Old Browser Link