Menü
.

Business-Kultur in China

China-Expertise in Werten, Kultur und Kommunikation

Xiaojuan Ma

China ist ein zentraler Wirtschaftsfaktor für viele Unternehmen, sei es als Absatzmarkt, Produktions-standort oder Heimat von Zulieferern. Mehr als 5.000 deutsche Unternehmen sind in China aktiv – und für diese gibt es massive Herausforderungen. Jenseits von „harten“ Rahmenbedingungen muss vor allem die chinesische Kultur verstanden werden, um Chancen umfassend zu nutzen und Risiken zu verhindern. Entsprechend konzentriert sich dieses Seminar auf das erfolgreiche Handeln in der chinesischen Business-Kultur. Die Teilnehmer sollen die chinesischen Werte und die Kultur verstehen und damit noch handlungsfähiger in ihrem China-Business werden.

Seminarinhalt

  • Kulturelle Werte der Chinesen und erfolgreiche Kommunikation mit Chinesen
  • Kontaktaufbau, Kooperation und Verhandlung in China
  • Vertrieb und Marketing in China
  • Führung von chinesischen Mitarbeitern
  • Einladungen, Geschenke und Geschäftsessen in China

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die geschäftlich mit China zu tun haben (z. B. in Vertrieb, Einkauf, Joint Ventures) und/oder nach China entsandt werden. Auch für Angehörige von Expats bietet das Seminar wertvolle Informationen.

Old Browser Link