Menü
.

Stimmen der MBA-Teilnehmer in Rosenheim

rund um das gesamte Rosenheimer MBA Studium

Daniel Cohn, Absolvent

Leiter der Erprobungs- und Produktionsgruppen Systeme und Kits, Multitest (während des Studiums)

Die zwei Wochen in Wales waren für mich eine sehr inspirierende Zeit. Die Kombination aus Theorie, der praktisch vermittelten wirtschaftlichen Historie von Wales, den Case-Studies und den anregenden Diskussionen, führte zu einem sehr intensiven Lernerlebnis.
Insbesondere die Vorlesungen von Bob Morgen mit Blick eines Walisers auf die globale Wirtschaftsentwicklung und ihre Perspektiven, zeigte bei mir Tiefenwirkung und den Wunsch mich intensiver mit dieser Thematik und den Auswirkungen auf Firmenstrategien auseinanderzusetzen.
Die Begleitung der Case-Studies schulte das Verständnis für die Lösung und Herangehensweise an Aufgabenstellungen im internationalen Businessumfeld.

Christoph Staita, Absolvent

Ingenieur in der mechanischen Entwicklung Interdisziplinäre Gesamtprojekt-verantwortung Kathrein-Werke AG (während des Studiums)
 
Die vielseitige MBA-Ausbildung ist inhaltlich an den Prozessen der unternehmerischen Praxis ausgerichtet. Dieser enorme Praxisbezug und die direkte Rückkopplung des Gelernten im betrieblichen Alltag machen diesen berufsbegleitenden MBA besonders wertvoll. Die dabei persönlich gefühlte, aber auch die vom Umfeld evaluierte Entwicklung der Persönlichkeit durch das MBA-Studium ist für mich erstaunlich.

Dr. Michael Münch, Absolvent

Produktionsleiter Consumer Products, Molkerei Meggle Wasserburg GmbH & Co.KG (während des Studiums)

Professionelle Führung liefert einen essentiellen Beitrag zum Erfolg eines Unternehmens.
Erstklassige Dozenten verstanden es geschickt, die Brücke von den betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen zur Sozialkompetenz zu schlagen.
Eine meiner besten Erfahrungen war zudem die Zusammenarbeit mit motivierten und kreativen Kollegen aus anderen Branchen und Ländern, die sich gegenseitig großartig unterstützten. Insgesamt hat der MBA mein Karrierespektrum sehr  positiv erweitert.

Markus Morent, Absolvent

Geschäftsführer mlw architekten 

Die Praxisnähe des MBA´s in Rosenheim ist gerade für mich als Geschäftsführer beeindruckend. Vor allem das Erlernte aus dem Bereich Leadership, von dem in einem üblichen Ingenieurstudium in der Regel wenig vermittelt wird, kann unmittelbar im Unternehmensalltag umgesetzt werden.

Carmen Werner-Schubert, Absolvent

Projektleitung Gemeinnützige Wohn- und Siedlungsgenossenschaft Salzburg (während des Studiums)

Der Erfahrungsaustausch und die anregenden Diskussionen mit den Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen finde ich besonders bereichernd. Insbesondere das Einbringen vieler neuer Aspekte und verschiedenster Interessen.

Old Browser Link