Menü
Suche
.

Aktuelles

17.12.2015

„Big Data – A Dowsing Rod to Locate Innovations?"

Im Rahmen der BDCA fand am 15. Oktober 2015 der „Lean Data Driven Product Development“ Event im Four Points by Sheraton Munich Central statt. Auch die Hochschule Rosenheim war durch Prof. Dr. Markus Breunig (Fakultät für Informatik) und Godehard Gerling M.A. (Managing Partner der go3consulting PartG) mit dem Vortrag zum Thema „Big Data – A Dowsing Rod to Locate Innovations?" vertreten, der nun auch online zur Verfügung steht.

mehr >
17.08.2015

Geringe Geschäftserwartungen aufgrund der Griechenlandkrise?

Der Saldo für die Geschäftserwartungen der nächsten 6 Monate stürzte regelrecht ab. Eine Erklärung könnte sein, dass zum Umfragezeitraum noch nicht klar war, ob und inwieweit eine Lösung der Griechen­land­krise möglich sein würde.

mehr >
13.07.2015

Zwiespältiges wirtschaftliches Bild im Mai in Rosenheim

In der Umfrage zum Mai verbesserte sich die Einschätzung der wirtschaftlichen Lage, dagegen trübten sich die Erwartungen für die kommenden 6 Monate etwas ein.

mehr >
19.06.2015

Ausbau der internationalen Kooperationen

6830 km von Rosenheim entfernt liegt die Stadt Erie im US-Bundesstaat Pennsylvania. Prof. Dr. Bernd Hacker nahm an der dortigen Penn State University den „Academic Partner of the Year Award“ für die Hochschule Rosenheim entgegen.

mehr >
13.06.2015

Familienfreundlichkeit in der Region

„Basst ois?“ Diese Frage stellen die OVB Heimatzeitungen in Kooperation mit Studierenden des Studiengangs Betriebswirtschaft Familien im Landkreis Rosenheim. In einer Studie wollen sie herausfinden, welche Lebensqualitäten wirklich zählen.

mehr >
04.05.2015

Kontakte knüpfen für die Karriere

Ihre starke Vernetzung mit der Hochschule demonstrierten rund 160 Unternehmen auf der Industriekontaktmesse (IKORO) der Hochschule Rosenheim Ende April.

mehr >
04.05.2015

Verbesserte Geschäftserwartungen für die kommenden 6 Monate in Rosenheim

Die Ergebnisse der Umfrage des Wirtschaftsbarometers zum Februar erbrachten sowohl verbesserte Geschäftserwartungen, als auch eine besser eingeschätzte Geschäftslage.

mehr >
11.03.2015

Wieder­auf­flammen der Eurokrise und geo­politische Konflikte größte Risiken für die Konjunktur 2015

Die aktuelle Geschäftslage wurde in der monatlichen Umfrage der Fakultät für Betriebswirtschaft mit einem Saldo aus positiven und negativen Einschätzungen von +45,8 sehr gut bewertet.

mehr >
19.01.2015

40 Jahre Wirtschaftsingenieurwesen

Gut ausgebildete Generalisten an der Schnittstelle von Technik und Wirtschaft sind auf dem Arbeitsmarkt gefragt - heute wie vor 40 Jahren. Das Jubiläum feierte die Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen mit zahlreichen Gästen, Studierenden und Alumni.

mehr >
16.01.2015

Deutschlands beste studentische Manager

Studierende der Hochschule Rosenheim überzeugten 2014 beim Bundesfinale des Planspielwettbewerbs priME-Cup. Bei einer Feierstunde an der Hochschule wurde der Wanderpokal nun offiziell übergeben.

mehr >
Old Browser Link