Verbesserte Geschäftserwartungen für die kommenden 6 Monate in Rosenheim

Die Ergebnisse der Umfrage des Wirtschaftsbarometers zum Februar erbrachten sowohl verbesserte Geschäftserwartungen, als auch eine besser eingeschätzte Geschäftslage.

Vollständige Auswertung der Umfrage.

Die Geschäftslage erzielte in der Umfrage zum Februar einen sehr guten Saldo aus positiven und negativen Antworten von +48,1.

Allerdings bedeutet dieser Wert einen leichten Rückgang zum Vorjahr von -6,5. Im April 2014 erreichte dieser Saldo sogar Werte von über +60, fiel dann bis Oktober 2014 auf knapp über +30 zurück und steigt tendenziell seit diesem Zeitpunkt wieder an.

Entsprechend verliefen die Ergebnisse für die Geschäftserwartungen, allerdings war dort das Maximum im März 2014 erreicht, im Oktober 2014 waren die Erwartungen sogar einmalig negativ. In der aktuellen Umfrage lag der Saldo bei +21,4 und damit besser als im Vorjahresmonat (+14). Die Ampeln für die wirtschaftliche Entwicklung stehen also in Rosenheim auf Grün.

Old Browser Link