Menü
.

Aktuelles

20.07.2017

Erfolgreiche Teamarbeit

Das interdisziplinäre Team der Hochschule Rosenheim gewann bei der Master-Runde des Planspielwettbewerbs Management-Cup Bayern in Stockdorf die Silbermedaille. Damit hat sich das Team erfolgreich für das bayerische Landesfinale qualifiziert.

mehr >
03.07.2017

WMA-Beraterkreis 2017

Am 23. Juni 2017 fand an der Hochschule Rosenheim das 6. Treffen des Beraterkreises Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (WMA) statt. Es folgten wieder viele Unternehmensvertreter aus dem aktuariellem Umfeld der Einladung und es wurden Themen rund um den Studiengang, wie z.B. die Bewertung der Kompetenzen der Absolventen oder fachliche Studieninhalte diskutiert. WMA-Studierende hatten die Möglichkeit, mit den Unternehmensvertretern bzgl. möglicher Praktika und beruflicher Perspektiven zu sprechen.

mehr >
07.06.2017

WMA-Absolventenfeier 2017

Am 01. Juni wurden die WMA-Absolventen des letzten Jahres verabschiedet. Im offiziellen Teil beglückwünschte die Dekanin Prof. Dr. Silke Stanzel sie zum Abschluss eines sehr anspruchsvollen, aber auch sehr angewandten Studiengangs. Auch die Studiengangsleiter Prof. Dr. Ulrich Wellisch und Prof. Dr. Viktor Sandor kamen zu Wort.

Für die drei Jahrgangsbesten gab es Buchgeschenke.

Zuletzt zeigten die Absolventen ein Video über ihre Studienjahre.

mehr >
01.07.2016

Netzwerken für eine Mathematik mit Zukunft

Beim jährlichen Treffen des WMA-Beraterkreises tauschten sich Studierende und Lehrende der Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften mit Unternehmensvertretern aus.

mehr >
30.06.2016

Studienaustausch mit der ZHAW in Winterthur

Herr Dr. Richard Bödi besuchte im Rahmen einer Infoveranstaltung die Hochschule Rosenheim. Er stellte das Austausch-Programm mit der ZHAW (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften) den interessierten WMA-Studierenden vor.

mehr >
Old Browser Link