Menü
.

Aktuelles

28.11.2017

SCOR-Preis 2017

Für seine Bachelorarbeit „Bavarian Additiv“ im Studiengang Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften wurde der Absolvent Anton Forstner mit dem 2. Platz des deutschen SCOR-Preises ausgezeichnet.

mehr >
20.07.2017

Erfolgreiche Teamarbeit

Das interdisziplinäre Team der Hochschule Rosenheim gewann bei der Master-Runde des Planspielwettbewerbs Management-Cup Bayern in Stockdorf die Silbermedaille. Damit hat sich das Team erfolgreich für das bayerische Landesfinale qualifiziert.

mehr >
03.07.2017

WMA-Beraterkreis 2017

Am 23. Juni 2017 fand an der Hochschule Rosenheim das 6. Treffen des Beraterkreises Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (WMA) statt. Es folgten wieder viele Unternehmensvertreter aus dem aktuariellem Umfeld der Einladung und es wurden Themen rund um den Studiengang, wie z.B. die Bewertung der Kompetenzen der Absolventen oder fachliche Studieninhalte diskutiert. WMA-Studierende hatten die Möglichkeit, mit den Unternehmensvertretern bzgl. möglicher Praktika und beruflicher Perspektiven zu sprechen.

mehr >
08.06.2017

WMA-Infoveranstaltung für Austausch nach Winterthur

Herr Dr. Richard Bödi besuchte im Rahmen einer Infoveranstaltung die Hochschule Rosenheim. Er stellte das Austausch-Programm mit der ZHAW (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften) den interessierten WMA-Studierenden vor.

mehr >
18.03.2017

Vortrag: Optimierung diskreter Strukturen

Im Rahmen der Vortragsreihe "Faszination Wirtschaftsmathematik" war Prof. Dr. Sascha Kurz, Universität Bayreuth, am 03. April zu Gast an der Hochschule Rosenheim. Er referierte zum Thema "Optimierung diskreter Strukturen" vor einem interessierten Publikum.

mehr >
Old Browser Link