18.06.2018

Sportliche Leistungen an der Hochschule Rosenheim

Das Hochschulsportangebot der Hochschule Rosenheim bietet seinen über 1000 aktiven Teilnehmern in rund 30 Sportarten zahlreiche Gelegenheiten, sich nicht nur sportlich zu betätigen, sondern auch an Wettbewerben teilzunehmen. Unter Leitung des Hochschulsportbeauftragten Herbert Obermaier konnten in diesem Sommersemester bereits Studierende für ihre sportlichen Leistungen bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Bereich Mountainbike und Bogenschießen ausgezeichnet werden.

mehr >
12.06.2018

Weiterbildungskurs zur Vertriebskompetenz erfolgreich gestartet

Die Hochschule Rosenheim startete am vergangenen Wochenende ein neues Weiterbildungsformat erfolgreich: den Kurs zum Thema Vertriebskompetenz. Dieser Kurs umfasst Lehr- und Übungseinheiten an sechs Tagen und schließt mit einem Hochschulzertifikat ab.

mehr >
08.06.2018

Studieninfoabend an der Hochschule Rosenheim

Studieren? – Aber was? Welcher Studiengang ist der Richtige? Orientierung gibt es für alle Studieninteressierten am 13. Juni von 16:30 bis 19:30 beim Studieninfoabend an der Hochschule Rosenheim.

mehr >
07.06.2018

Gründerlounge Nr. 2

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Gründerlounge Mitte April, findet am 26. Juni nun die zweite Veranstaltung statt. Bei einem Workshop zum Thema „Customer Interview – How to?“ und anschließendem Get-together bietet sich wieder die Chance, im Café Sinnlos auf Studierende, Startups und Gründungsinteressierte zu treffen.

mehr >
06.06.2018

International Summer School

Internationale Erfahrungen direkt vor Ort in Rosenheim können momentan Teilnehmer verschiedenster Partnerhochschulen aus der ganzen Welt sammeln.

mehr >
Old Browser Link