Treffen für duale Unternehmenspartner

Zum ersten Mal hat die Zentrale Studienberatung der Hochschule zu einem Treffen für duale Unternehmenspartner an die Hochschule eingeladen. Etwa 30 Unternehmensvertreterinnen und -vertreter hatten sich zu der Veranstaltung eingefunden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Silke Kroneck, Unternehmenskontaktstelle duales Studium, und einer lebendigen Einführung durch den Vizepräsidenten der Hochschule, Prof. Dr. Eckhard Lachmann, hatten die Unternehmer die Möglichkeit, sich in einem Vortrag von Ursula Anglhuber, Leiterin der Zentralen Studienberatung, über aktuelle Entwicklungen im dualen Studium zu informieren. Anschließend tauschten sich die Unternehmen über Erfahrungen mit dem dualen Studium aus. Aufgeteilt in kleinen Gruppen nach den beiden Studienmodellen, Verbundstudium und Studium mit vertiefter Praxis, wurde über sämtliche Fragestellungen zum Thema Beschäftigung von dual Studierenden rege diskutiert. Das Fazit der Unternehmenspartner lautete: wertvolle Veranstaltung, gerne wieder.

Old Browser Link