Menü
.
25.07.2018

Jugendkriminalität: Ein Problem mit vielen Facetten – 3. Mühldorfer Generationengespräch am Campus Mühldorf a. Inn

Mit 30 TeilnehmerInnen aus Politik, Fachpraxis und der Polizei fand das 3. Mühldorfer Generationengespräch am Campus Mühldorf a. Inn großen Anklang. Dr. Diana Willems von der Arbeitsstelle Kinder- und Jugendkriminalitätsprävention am Deutschen Jugendinstitut referierte zur Kriminalitätsbelastung von Jugendlichen sowie den Möglichkeiten, diese zu vermeiden.

mehr >
24.07.2018

Spatenstich für das Lehrgebäude B des Campus Burghausen

Mitte Juli fand der Spatenstich für das neue Lehrgebäude B des Campus Burghausen statt. Im Oktober 2019 soll das Gebäude mit sechs Vorlesungs- und Seminarräumen fertiggestellt sein.

mehr >
18.07.2018

Internationaler Besuch aus Malaysia

Seit einigen Jahren besteht bereits eine Kooperation zwischen der Hochschule Rosenheim und der Universität Kuala Lumpur. Im Rahmen des internationalen Masterstudiengangs für Grünes und Energieeffizientes Bauen (MGEEB) ist momentan wieder eine Gruppe Studierender aus Malaysia für einen Monat zu Besuch in Rosenheim.

mehr >
10.07.2018

Bachelorausstellung Innenarchitektur

Zum ersten Mal sind in diesem Jahr die Arbeiten der Bachelorabsolventen des Studiengangs Innenarchitektur im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung zu sehen. Unter der Leitung von Prof. James Orrom gestaltete und optimierte ein Team Studierender im Sommersemester 2018 die Rahmenbedingungen der Bachelor-Präsentationen – die Ausstellung kann nun vom 13. bis 15. Juli an der Hochschule besichtigt werden.

mehr >
10.07.2018

Best-Poster-Award für Masterstudenten der Ingenieurwissenschaften

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde ein Masterstudent der Ingenieurwissenschaften der Hochschule Rosenheim mit dem Best-Poster-Award auf der MATLAB Expo 2018 ausgezeichnet.

mehr >
09.07.2018

Vertriebskompetenz #2: Just Do It!

Der zweite Teil des Zertifikatskurses zur Vertriebskompetenz der Hochschule Rosenheim stand ganz im Zeichen der Vertriebspraxis.

mehr >
03.07.2018

Internationales Branchenforum für Frauen

Internationale Vertreterinnen aus der Holzbranche in Meran trafen sich zum 15. Internationalen Branchenforum für Frauen. Auch Studentinnen und Professorinnen der Hochschule Rosenheim nahmen an der Veranstaltung teil.

mehr >
29.06.2018

Treffen für duale Unternehmenspartner

Zum ersten Mal hat die Zentrale Studienberatung der Hochschule zu einem Treffen für duale Unternehmenspartner an die Hochschule eingeladen. Etwa 30 Unternehmensvertreterinnen und -vertreter hatten sich zu der Veranstaltung eingefunden.

mehr >
29.06.2018

Krav Maga – neues Angebot im Hochschulsport

Im Mai und Juni trainierten zum ersten Mal 20 Studentinnen und Hochschulmitarbeiterinnen unter professioneller Anleitung die drei wirksamsten Verteidigungstechniken für den Ernstfall. Geleitet wurde das Training von dem KRAV MAGA Instructor Mike Weinhart vom SHOGUN DOJO aus Kolbermoor.

mehr >
28.06.2018

WMA-Beraterkreis

Beim jährlichen Treffen des WMA-Beraterkreises tauschten sich Studierende und Lehrende der Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften mit Unternehmensvertretern aus.

mehr >
Old Browser Link