Menü
.
20.04.2018

Make n Create – 24-stündiger Kreativ-Marathon an der Hochschule

Beim Makeathon „Make n Create“, veranstaltet vom digitalen Gründerzentrum Stellwerk 18 und dem RO-LIP (Rosenheimer Labor für interdisziplinäre Projekte) an der Hochschule Rosenheim, konnte auch dieses Mal wieder 24 Stunden lang getüftelt, gebastelt und an eigenen Prototypen gebaut werden.

mehr >
17.04.2018

Tiny House-Projekt „35 Kubik Heimat“ in München ausgestellt

Das Tiny House, ein Projekt von Studierenden der Fakultät für Innenarchitektur unter der Leitung von Prof. Denise Dih, war Anfang April für einige Tage in München vor der Pinakothek der Moderne ausgestellt und konnte dort besichtigt und erlebt werden.

mehr >
17.04.2018

‚Industrie meets Campus Burghausen‘

Freitag letzter Woche wurde in Burghausen zur Messe ‚Industrie meets Campus Burghausen‘ geladen. Die Messe hat der Verein zur Förderung des Campus Burghausen und des studentischen Lebens e. V. organisiert, da die Integration der Messeorganisation im Rahmen des Curriculums der Studiengänge vor Ort noch in Arbeit ist.

mehr >
16.04.2018

Die Hochschule Rosenheim zu Gast auf der Messe Interzum Guangzhou in China

Ende März waren Prof. Andreas Heinzmann und Qing Zhang-Mitterer (beide Fakultät für Holztechnik und Bau) mit einem Messestand der Hochschule Rosenheim unter Unterstützung von HOMAG China auf der Interzum Guangzhou erfolgreich vertreten. Die Interzum Guangzhou in China ist eine der größten internationalen Messen für die Möbelkomponenten- und Holzverarbeitungsbranche.

mehr >
12.04.2018

Finnische Studierende zu Besuch in Rosenheim

Über mehrere Monate hinweg arbeiteten finnische und Rosenheimer Studierende an einem gemeinsamen Projekt im Bereich Maschinenbau/ Ingenieurwissenschaften – zur Abschlusspräsentation besuchte die finnische Gruppe nun die Hochschule Rosenheim.

mehr >
10.04.2018

Holzbaupreis Südtirol 2018

Prof. Michaela Wolf, Fakultät für Innenarchitektur, wurde mit bergmeisterwolf architekten mit dem ersten Preis des Holzbaupreises Südtirol 2018 in der Kategorie „privater Wohnbau“ für das Projekt „Ferienwohnungen S - Plose, Kreuztal, Brixen“ ausgezeichnet.

mehr >
10.04.2018

ERLUS Forum: Kooperation der Hochschule Rosenheim und ERLUS AG

Bereits zum dritten Mal fand das ERLUS Forum an der Hochschule Rosenheim statt – in Diskussionsrunden und Vorträgen tauschten sich Experten über die verschiedenen Aspekte des Bauens und die Zukunft der Nachwuchsausbildung an der Hochschule aus.

mehr >
09.04.2018

„The biggest fails of Startups!“ – Startschuss für die Gründerlounge

Am 18. April treffen sich zum ersten Mal Studierende und Startups in der Gründerlounge im Café Sinnlos, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und kennenzulernen.

mehr >
05.04.2018

Projekt KMU 4.0 – Kick Off in Rosenheim

Mitte März fand unter dem Motto „Digitale Arbeitswelt und Testlabore“ der dritte Rosenheimer XTalk statt, in dessen Zusammenhang erstmalig das Projekt der Hochschule Rosenheim „KMU 4.0“ vorgestellt wurde.

mehr >
04.04.2018

Japanischer Generalkonsul zu Besuch

Tetsuya Kimura, neuer japanischer Generalkonsul in München, mit Zuständigkeit für Bayern und Baden-Württemberg, stattete der Hochschule Rosenheim seinen Antrittsbesuch ab.

mehr >
Old Browser Link