Menü
.
03.07.2018

Internationales Branchenforum für Frauen

Internationale Vertreterinnen aus der Holzbranche in Meran trafen sich zum 15. Internationalen Branchenforum für Frauen. Auch Studentinnen und Professorinnen der Hochschule Rosenheim nahmen an der Veranstaltung teil.

mehr >
29.06.2018

Treffen für duale Unternehmenspartner

Zum ersten Mal hat die Zentrale Studienberatung der Hochschule zu einem Treffen für duale Unternehmenspartner an die Hochschule eingeladen. Etwa 30 Unternehmensvertreterinnen und -vertreter hatten sich zu der Veranstaltung eingefunden.

mehr >
29.06.2018

Krav Maga – neues Angebot im Hochschulsport

Im Mai und Juni trainierten zum ersten Mal 20 Studentinnen und Hochschulmitarbeiterinnen unter professioneller Anleitung die drei wirksamsten Verteidigungstechniken für den Ernstfall. Geleitet wurde das Training von dem KRAV MAGA Instructor Mike Weinhart vom SHOGUN DOJO aus Kolbermoor.

mehr >
28.06.2018

WMA-Beraterkreis

Beim jährlichen Treffen des WMA-Beraterkreises tauschten sich Studierende und Lehrende der Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften mit Unternehmensvertretern aus.

mehr >
27.06.2018

„Ein Mann ist keine Altersvorsorge“ – Helma Sick zu Gast an der Hochschule Rosenheim

Helma Sick, Buchautorin, Brigitte-Kolumnistin, Top-Speakerin und Finanzexpertin für Frauen sprach an der Hochschule Rosenheim im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Frauen und Hochschule“ vor einem interessierten Publikum über das Thema des gleichnamigen Buches „Ein Mann ist keine Altersvorsorge“.

mehr >
26.06.2018

Tag der Lehre 2018

Bereits zum neunten Mal hat die Hochschule Rosenheim den Tag der Lehre gefeiert. Neben Lehreinblicken und Vorträgen zur Didaktik zeichnete eine studentische Jury die besten Dozenten mit dem Lehrpreis 2018 in fünf Kategorien aus.

mehr >
20.06.2018

Gemeinsamer Workshop Bayerischer Hochschulen zur Stärkung der holzbasierten Bioökonomie in Bayern

Zur Bündelung der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Bereich der holzbasierten Bioökonomie in Bayern beteiligten sich neben dem Präsidenten Prof. Heinrich Köster zahlreiche Professorinnen und Professoren der Hochschule Rosenheim Ende April am Kooperationsworkshop auf dem Domberg in Freising, zu dem das Cluster Forst und Holz in Bayern geladen hatte.

mehr >
18.06.2018

Sportliche Leistungen an der Hochschule Rosenheim

Das Hochschulsportangebot der Hochschule Rosenheim bietet seinen über 1000 aktiven Teilnehmern in rund 30 Sportarten zahlreiche Gelegenheiten, sich nicht nur sportlich zu betätigen, sondern auch an Wettbewerben teilzunehmen. Unter Leitung des Hochschulsportbeauftragten Herbert Obermaier konnten in diesem Sommersemester bereits Studierende für ihre sportlichen Leistungen bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Bereich Mountainbike und Bogenschießen ausgezeichnet werden.

mehr >
12.06.2018

Weiterbildungskurs zur Vertriebskompetenz erfolgreich gestartet

Die Hochschule Rosenheim startete am vergangenen Wochenende ein neues Weiterbildungsformat erfolgreich: den Kurs zum Thema Vertriebskompetenz. Dieser Kurs umfasst Lehr- und Übungseinheiten an sechs Tagen und schließt mit einem Hochschulzertifikat ab.

mehr >
07.06.2018

Gründerlounge Nr. 2

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Gründerlounge Mitte April, findet am 26. Juni nun die zweite Veranstaltung statt. Bei einem Workshop zum Thema „Customer Interview – How to?“ und anschließendem Get-together bietet sich wieder die Chance, im Café Sinnlos auf Studierende, Startups und Gründungsinteressierte zu treffen.

mehr >
Old Browser Link