Menü
.
02.05.2018

25-jähriges Jubiläum der IKORO an der Hochschule Rosenheim

Rund 7.000 Besucher nutzten die IKORO 2018, um Kontakt zu den knapp 200 Ausstellern zu suchen und in persönlichen Gesprächen mögliche berufliche Perspektiven zu besprechen. Unter dem Motto „Create your future“ bot die zweitägige Messe viele Möglichkeiten, sich über Praktika und Werkstudentenjobs, Bachelor- und Masterarbeitsthemen sowie Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium direkt zu informieren und mit Unternehmensvertretern ins Gespräch zu kommen.

mehr >
25.04.2018

Projekt RO-BERTA: Fleißigster Wettermelder ausgezeichnet

Stefano Ferrioli ist einer der rund 5.000 Wettermelder der Hagel-App des Projekts RO-BERTA. Mit 1357 Wettereinträgen wurde er nun unter allen Teilnehmern als fleißigster Wettermelder ausgezeichnet und bekam einen Mitflug im Hagelflieger geschenkt.

mehr >
24.04.2018

Erfolgreicher Auftakt der Gründerlounge

Zur Auftaktveranstaltung der Gründerlounge fanden sich rund 30 Gründungsinteressierte im Café Sinnlos zusammen, um sich kennenzulernen und zum Thema des Abends „The biggest fails of Startups!“ auszutauschen.

mehr >
23.04.2018

Gastdozenten am Campus Mühldorf a. Inn

Zwei Gastdozenten aus der Türkei lehren im April am Campus Mühldorf am Inn. Dr. Ekmel Çetin (Kastamonu University) und Dr. Ebru Solmaz (Gazi University in Ankara) kommen im Rahmen des Erasmus Austausch-Programms an den Campus und werden dort mit Studierenden der Pädagogik der Kindheit und Jugend und der Sozialen Arbeit arbeiten.

mehr >
23.04.2018

EU-Doktorandin zum Messbesuch im Labor für Schallmesstechnik

Im Rahmen der BayIntAn-Förderlinie besuchten Mitglieder des Akustikteams der Hochschule Rosenheim schon vier Mal die Acoustic Research Unit (ARU) an der Universität Liverpool. Nun kam von dort die italienische Doktorandin Alessia Frescura zu Besuch, um Messungen für ihre Dissertation im Labor für Schallmesstechnik an der Hochschule Rosenheim durchzuführen.

mehr >
20.04.2018

Vortrag von Sigrid Meuselbach: „Weck die Chefin in dir!“

Vor einem vollen Hörsaal sprach Anfang April die Trainerin, Autorin, Speakerin und Wirtschaftsmediatorin Sigrid Meuselbach im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Frauen und Hochschule“ über die Themen weibliche Karriere, berufliche Erfolgsstrategien und ihre ganz persönlichen Erfahrungen in der noch immer männlich dominierten Businesswelt.

mehr >
20.04.2018

Make n Create – 24-stündiger Kreativ-Marathon an der Hochschule

Beim Makeathon „Make n Create“, veranstaltet vom digitalen Gründerzentrum Stellwerk 18 und dem RO-LIP (Rosenheimer Labor für interdisziplinäre Projekte) an der Hochschule Rosenheim, konnte auch dieses Mal wieder 24 Stunden lang getüftelt, gebastelt und an eigenen Prototypen gebaut werden.

mehr >
17.04.2018

Tiny House-Projekt „35 Kubik Heimat“ in München ausgestellt

Das Tiny House, ein Projekt von Studierenden der Fakultät für Innenarchitektur unter der Leitung von Prof. Denise Dih, war Anfang April für einige Tage in München vor der Pinakothek der Moderne ausgestellt und konnte dort besichtigt und erlebt werden.

mehr >
17.04.2018

‚Industrie meets Campus Burghausen‘

Freitag letzter Woche wurde in Burghausen zur Messe ‚Industrie meets Campus Burghausen‘ geladen. Die Messe hat der Verein zur Förderung des Campus Burghausen und des studentischen Lebens e. V. organisiert, da die Integration der Messeorganisation im Rahmen des Curriculums der Studiengänge vor Ort noch in Arbeit ist.

mehr >
16.04.2018

Die Hochschule Rosenheim zu Gast auf der Messe Interzum Guangzhou in China

Ende März waren Prof. Andreas Heinzmann und Qing Zhang-Mitterer (beide Fakultät für Holztechnik und Bau) mit einem Messestand der Hochschule Rosenheim unter Unterstützung von HOMAG China auf der Interzum Guangzhou erfolgreich vertreten. Die Interzum Guangzhou in China ist eine der größten internationalen Messen für die Möbelkomponenten- und Holzverarbeitungsbranche.

mehr >
Old Browser Link