Menü
.
27.02.2015

Externe Impulse bereichern anwendungsorientierte Lehre und Forschung

Hochschule Bayern e. V. begrüßt Zusammenarbeit zwischen Hochschulen und Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft.

mehr >
23.02.2015

Gewinner unter Gewinnern

Bei der „University Challenge“ der „European Satellite Navigation Competition (ESNC)“ belegte die Hochschule mit dem Forschungs-projekt „RO-BERTA“ Ende 2014 den 1. Platz. Unter allen Gewinnern wurden nun drei weitere Preise vergeben. Einen davon erhält das Team um Prof. Dr. Peter Zentgraf.

mehr >
18.02.2015

Grenzüberschreitender Gestalter

Für seine außergewöhnliche gestalterische Bandbreite zeichnete die Stankowski-Stiftung Kilian Stauss, Professor für "Interior Design" an der Hochschule Rosenheim, als ihren aktuellen Preisträger aus.

mehr >
12.02.2015

Schulmöbel - neu gedacht

Schule, berufsbezogene Jugendhilfe, Hochschule: Drei Rosenheimer Bildungseinrichtungen erarbeiten gemeinsam in einem Projekt neue Sitzmöbel für Aufenthaltsbereiche von Schülern. Die Entwürfe stammen von Studierenden des Studiengangs Innenausbau.

mehr >
09.02.2015

Zwischenbilanz des Spitzencluster BioEconomy

Bioökonomie zwischen Holzwirtschaft, Chemie und automobilem Leichtbau: Als einer von 97 Partnern koordiniert die Hochschule Rosenheim seit zwei Jahren erfolgreich zwei Projekte des Spitzenclusters.

mehr >
06.02.2015

Shelter 20.20

Eine Notunterkunft für Flüchtlinge, klimaoptimiert, einfach zu transportieren, schnell aufbaubar und gleichzeitig ein „Zuhause“ – diese Idee setzten Studierende der Innenarchitektur an der Hochschule Rosenheim in einen Prototyp um, das "Shelter 20.20".

mehr >
29.01.2015

Geschäftsideen mit Potenzial

Risikoanalyse, Projekt-, Investitionsplanung und noch viel mehr gehört zu einem erfolgreichen Businessplan. Im Seminar „Unternehmensgründung“ entwickelten Studierende ihre Ideen, die Seeoner Kreis e.V. und Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling mit 5.000 Euro prämierten.

mehr >
19.01.2015

40 Jahre Wirtschaftsingenieurwesen

Gut ausgebildete Generalisten an der Schnittstelle von Technik und Wirtschaft sind auf dem Arbeitsmarkt gefragt - heute wie vor 40 Jahren. Das Jubiläum feierte die Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen mit zahlreichen Gästen, Studierenden und Alumni.

mehr >
16.01.2015

Deutschlands beste studentische Manager

Studierende der Hochschule Rosenheim überzeugten 2014 beim Bundesfinale des Planspielwettbewerbs priME-Cup. Bei einer Feierstunde an der Hochschule wurde der Wanderpokal nun offiziell übergeben.

mehr >
16.12.2014

DAAD-Preis für Masterstudentin der Holztechnik

Weihnachtsüberraschung für Alma Štrkonjić aus Bosnien-Herzegowina: Die Masterstudentin erhielt für ihre Studienleistungen und ihren Einsatz für die Forschung an der Hochschule Rosenheim den Förderpreis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD).

mehr >
Old Browser Link