Menü
.
12.04.2018

Finnische Studierende zu Besuch in Rosenheim

Über mehrere Monate hinweg arbeiteten finnische und Rosenheimer Studierende an einem gemeinsamen Projekt im Bereich Maschinenbau/ Ingenieurwissenschaften – zur Abschlusspräsentation besuchte die finnische Gruppe nun die Hochschule Rosenheim.

mehr >
10.04.2018

Holzbaupreis Südtirol 2018

Prof. Michaela Wolf, Fakultät für Innenarchitektur, wurde mit bergmeisterwolf architekten mit dem ersten Preis des Holzbaupreises Südtirol 2018 in der Kategorie „privater Wohnbau“ für das Projekt „Ferienwohnungen S - Plose, Kreuztal, Brixen“ ausgezeichnet.

mehr >
10.04.2018

ERLUS Forum: Kooperation der Hochschule Rosenheim und ERLUS AG

Bereits zum dritten Mal fand das ERLUS Forum an der Hochschule Rosenheim statt – in Diskussionsrunden und Vorträgen tauschten sich Experten über die verschiedenen Aspekte des Bauens und die Zukunft der Nachwuchsausbildung an der Hochschule aus.

mehr >
09.04.2018

„The biggest fails of Startups!“ – Startschuss für die Gründerlounge

Am 18. April treffen sich zum ersten Mal Studierende und Startups in der Gründerlounge im Café Sinnlos, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und kennenzulernen.

mehr >
05.04.2018

Projekt KMU 4.0 – Kick Off in Rosenheim

Mitte März fand unter dem Motto „Digitale Arbeitswelt und Testlabore“ der dritte Rosenheimer XTalk statt, in dessen Zusammenhang erstmalig das Projekt der Hochschule Rosenheim „KMU 4.0“ vorgestellt wurde.

mehr >
04.04.2018

Japanischer Generalkonsul zu Besuch

Tetsuya Kimura, neuer japanischer Generalkonsul in München, mit Zuständigkeit für Bayern und Baden-Württemberg, stattete der Hochschule Rosenheim seinen Antrittsbesuch ab.

mehr >
03.04.2018

Für optimale Resultate im Vertrieb

Im Rahmen des Weiterbildungsprogramms der Hochschule Rosenheim findet im Juni und Juli 2018 das 3x2 tägige Zertifikatsprogramm Vertriebskompetenz statt. Anmeldungen für das Programm sind noch bis zum 04. Mai 2018 möglich.

mehr >
27.03.2018

Bildungsstudie zu Heterogenität und Lernerfolg Studierender

Bei einem Besuch von Bernd Sibler, bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus, auf Einladung des Landtagsabgeordneten Otto Lederer, an der Hochschule Rosenheim stellten Prof. Dr. Silke Stanzel und Prof. Dr. Elmar Junker ihre Bildungsstudie zur Heterogenität und dem Lernerfolg von Studienanfängern in den Ingenieurstudiengängen der Hochschule Rosenheim vor.

mehr >
20.03.2018

Seeoner Kreis unterstützt Stiftungsprofessur

Zum Sommersemester 2018 verstärkt Prof. Dr. Kai Höfig im Rahmen einer Stiftungsprofessur den Fachbereich Informatik. Dies ist dank der außerordentlichen Initiative des Seeoner Kreises sowie der Unterstützung der Mitglieder möglich.

mehr >
15.03.2018

MINT-Tag an der Hochschule Rosenheim

Rund 190 Schüler der Fachober- und Berufsoberschulen Rosenheim und Traunstein waren Anfang März zum MINT-Tag der Fakultäten Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule eingeladen, sich einen ersten Eindruck von einem Studium im MINT-Bereich zu verschaffen.

mehr >
Old Browser Link