Menü
.

News aus der Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften

07.06.2018

Gründung eines Alumni-Vereins im Studiengang Management in der Gesundheitswirtschaft

Am 21. März 2018 wurde an der Hochschule Rosenheim der Verein „Alumni in der Gesundheitswirtschaft e.V.“ gegründet. Mitglieder dieses Vereins können alle Absolventen des Studienganges Management in der Gesundheitswirtschaft, Dozenten und Mitarbeiter des Studienganges und der Fakultät GSW, sowie interessierte Unternehmen werden.

mehr >
25.05.2018

"Liebe Absolventinnen und Absolventen..."

So durfte Prof. Heinrich Köster seine Ansprache im Walter-Schatt-Saal der Hochschule Rosenheim vergangenen Mittwoch beginnen. Insgesamt 17 Absolventinnen und Absolventen aus dem Studiengang Physiotherapie hatten sich am Nachmittag des 9. Mai 2018 zusammen mit ihren Angehörigen, Kommilitonen und Dozenten versammelt, um ihren Studienabschluss zu feiern.

mehr >
14.05.2018

Challenge 80+

Im Rahmen der Bildungsmesse Burghausen konnten Interessierte an der vom Studiengang Pflege organisierten Challenge 80+ teilnehmen und unter realistischen Bedingungen am eigenen Leib erleben, welche Herausforderungen der Alltag für hochbetagte Menschen beinhaltet.

mehr >
04.05.2018

Exkursion in die Klinik Haag mit Studierenden des Praxistransfermoduls Ernährungsmanagement

Im Praxistransfermodul Ernährungsmanagement hatten die Studierenden des vierten Semesters Pflege die Gelegenheit, speziellen ernährungsmanagementrelevanten Fragen bei einer Exkursion in die Klinik Haag i. OB. nachzugehen.

mehr >
04.05.2018

Interprofessioneller Workshop mit Studierenden der Pflege und Studierenden des Managements in der Gesundheitswirtschaft

Am 17. April 2018 fand ein interprofessioneller Workshop der Studiengänge Pflege und Management in der Gesundheitswirtschaft statt. Im Zuge eines aktiven Austauschs bot sich den Studierenden die Möglichkeit, die Ziele und Aufgaben der jeweils anderen Berufsgruppen kennenzulernen.

mehr >
Old Browser Link