Menü
.

Aktuelles

16.04.2018

Die Hochschule Rosenheim zu Gast auf der Messe Interzum Guangzhou in China

Ende März waren Prof. Andreas Heinzmann und Qing Zhang-Mitterer (beide Fakultät für Holztechnik und Bau) mit einem Messestand der Hochschule Rosenheim unter Unterstützung von HOMAG China auf der Interzum Guangzhou erfolgreich vertreten. Die Interzum Guangzhou in China ist eine der größten internationalen Messen für die Möbelkomponenten- und Holzverarbeitungsbranche.

mehr >
10.04.2018

Holzbaupreis Südtirol 2018

Prof. Michaela Wolf, Fakultät für Innenarchitektur, wurde mit bergmeisterwolf architekten mit dem ersten Preis des Holzbaupreises Südtirol 2018 in der Kategorie „privater Wohnbau“ für das Projekt „Ferienwohnungen S - Plose, Kreuztal, Brixen“ ausgezeichnet.

mehr >
13.02.2018

„Holz – Quelle einer nachhaltigen Bioökonomie“

In Augsburg trafen sich auf der Fachveranstaltung „Holz – Quelle einer nachhaltigen Bioökonomie“ Referenten, Aussteller und Vertreter von Industrie und Wissenschaft, um über die vielfältigen Möglichkeiten und Zukunftsperspektiven des Materials Holz zu informieren.

mehr >
29.01.2018

Industriepartner informieren sich über den Projektstatus des „proto_lab“

Knapp ein Jahr nach der Kick-Off-Veranstaltung zum fachübergreifenden Projekt „proto_lab“ der Fakultäten für Holztechnik & Bau, Informatik, Ingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen wurden den beteiligten Industriepartnern nun erste Prototypen und konkrete Anwendungsfälle vorgeführt.

mehr >
27.11.2017

Startschuss für internationales Studium im Bereich Holztechnik an der Hochschule Rosenheim

Mit hochrangigen Vertretern wichtiger deutscher Unternehmen im Bereich Holz-Zulieferindustrie sowie Werkzeug, Maschinenbau und Möbelfertigung konnte der Grundstein für eine internationale Weiterbildung im Bereich Holztechnik gelegt werden. Der neue Studiengang soll von Beginn an in enger Kooperation mit Schlüsselfirmen entwickelt und gestaltet werden.

mehr >
Old Browser Link