Menü
.

News

09.04.2018

Studentische Hochschulwahlen 2018

Auch in diesem Jahr finden wieder Hochschulwahlen an der Hochschule Rosenheim statt. Am 23. und 24. Mai 2018 könnt Ihr mit Eurer Stimme die studentische Meinung der Hochschule festlegen und somit entscheiden wer die Hochschule Rosenheim in Zukunft maßgeblich mitgestaltet.

mehr >
27.08.2017

Änderungen im WS17/18

Änderungen in den Formalien der Hochschule Rosenheim sind normal. Um hier informiert zu bleiben sind im folgenden die Änderungen in den diversen Ordnungen zusammengefasst.

mehr >
26.05.2017

Ergebnisse der Hochschulwahl 2017

Am 15. und 16. Mai waren über 6.000 Studierende aufgerufen, ihre studentischen Vertreter im Senat, den Fachschaften sowie dem studentischen Konvent zu wählen.

mehr >
07.11.2016

­­­Wir waren auf der 79. KoMa in Dortmund

Einmal im Semester treffen sich FachschaftsvertreterInnen und Studierende mathematischer Studiengänge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur KoMa. Ziel ist der Austausch von Informationen und Erfahrungen sowie die Bildung von Kontakten zwischen den Hochschulen. Arbeitskreise (AKs) behandeln fachliche aber auch allgemeinpolitische oder kulturelle Themen. Darüber hinaus gibt es auf der KoMa aber auch immer viel Spaß. Wir waren dieses Jahr dabei

mehr >
13.10.2016

Erstiwoche 2016 - Bis zum nächsten mal

Für alle Erstsemester im Jahr 2016 hieß es in der Erstiwoche viel Spaß zu haben, neue Leute kennenlernen und Rosenheim als Studienort zu entdecken.

Die Studentenvertretung der Hochschule dankt allen Teilnehmern und Helfern die diese Woche zu einem vollem Erfolg gemacht haben.

mehr >
Old Browser Link