Menü
.

Aktuelles

03.08.2018

Hochschule Rosenheim zu Besuch bei der Erdwärme Grünwald

Für Prof. Dr.-Ing. Frank Buttinger von der Hochschule Rosenheim war es ein Wiedersehen der besonderen Art. Als die Erdwärme Grünwald 2009 in Laufzorn nach heißem Wasser bohrte, wohnte der junge Wissenschaftler im Hachinger Tal und fuhr manches Mal mit dem Rad an der Baustelle vorbei. Jetzt kam er mit einer Gruppe „seiner" Studenten und Studentinnen des Studiengangs Energie- und Gebäudetechnologie im Rahmen einer Exkursionswoche nach Laufzorn, um die energietechnischen Anlagen der EWG zu besichtigen. Begleitet wurde er dabei von Prof. Uli Spindler und der für die Studiengangsorganisation verantwortlichen Dipl. Ing. (FH) Patricia Noé.

mehr >
29.06.2018

Ausstellung der Projektarbeiten EGT 4 und EGT 6 zu den Themen „Energie- und Gebäudetechnik“

Die Abschlusspräsentation der Projektarbeiten EGT 4 und EGT 6 im Studiengang Energie- und Gebäudetechnologie hat am 26. Juni 18 statt gefunden. Die Poster-Präsentationen zu den Themen „Energie- und Gebäudetechnik“ sind vom 26. Juni bis 03. Juli 18 im S-Bau Foyer ausgestellt.

 

mehr >
02.05.2018

Teilnahme an Pre-Konferenzen und Photovoltaik-Symposium mit 10 Studierenden auf Kloster Banz (Bad Staffelstein) vom 23. bis 27. April 2018

Die Arbeitsgruppe PV-Systeme & Netze der HS Rosenheim unter Leitung von Prof. Mike Zehner und Rainer Mühlberger nahm erneut am jährlichen Branchentreffen der Solarindustrie im Kloster Banz bei Bad Staffelstein teil. Vom 24. bis 27. April 2018 konnten zehn Studierende der Studiengänge Energie- und Gebäudetechnologie und Angewandte Forschung & Entwicklung verschiedene Pre-Konferenzen (u.a. Forum Bauwerkintegrierte Photovoltaik) und Deutschlands wichtigste Photovoltaik-Tagung das 'PV-Symposium' besuchen (http://www.pv-symposium.de/). Unsere Studierenden arbeiteten, wie schon seit Jahren, im Team des Veranstalters und konnten so kostenlos an den Konferenzen teilnehmen.

mehr >
Old Browser Link