Infos für aktuelle Studierende

Das Studium organisieren

Studieren heißt: sich organisieren!

Um erfolgreich zu studieren, bedarf es ein wenig Organisation. Die nachfolgenden Informationen bzw. Links sollen dabei helfen, sich gezielt mit den wichtigsten Dokumenten und Abläufen vertraut zu machen.
Hier gibt es thematisierte Hinweise, Informationen und Regularien, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Studiums notwendig bzw. hilfreich sind.

Aktuelles und Organisatorisches aus der Fakultät

Infos zur Anmeldung für Wahlfächer:

WLAN-Anmeldung

1. Klicken Sie den folgenden Link:

2. Installieren Sie das Zertifikat 1 und Zertifikat 2 & drücken Sie auf “Zulassen”

3. Öffnen Sie Ihre Einstellungen auf ihrem Gerät und bestätigen Sie die Zertifikate (meist mit Geräte-Code)

4. Laden Sie die App “geteduroam” aus dem AppStore oder PlayStore herunter

5. Wählen Sie in der App die Organisation “Hochschule Rosenheim”

6. Wählen Sie das Profil “Android” bestätigen

7. Anmeldung mit den Hochschul-Login-Daten

Sonstiges

Die Fakultät für Betriebswirtschaft verfügt über verschiedenste Labore, mit jeweils sehr guter Ausstattung, die Gründungsförderung ROCkET, welches Studierende, Beschäftigte, Alumni und Forschende der TH Rosenheim im Bereich Gründung unterstützt, als auch die jährliche  Industrie- und Kontaktmesse zusammen mit mit ausgewählten Unternehmen.

Doch auch die hochschulweiten Einrichtungen wie unsere modernisierte Bibliothek stehen Ihnen offen.