Fachschaft INF

Was ist die Fachschaft nun genau?

Die Fachschaft versucht durch gemeinsame Aktivitäten das Studium gemeinschaftlicher und spaßiger zu gestalten. Zum Beispiel indem sie Exkursionen oder Events, wie Weihnachtsfeiern organisiert oder aber auch z.B. Kleidung und Sticker für die Fachschaft Informatik produzieren. Aber all das wäre durch die Unterstützung der Studierenden gar nicht möglich. Die Fachschaft ist eine gute Möglichkeit, um Kontakte zu höheren Semestern aufzubauen und auch mal mit anderen Leute in Kontakt zu kommen. 

Die Fachschaft der Fakultät für Informatik

Die Studentinnen und Studenten der Fakultät für Informatik gehören zur Fachschaft Informatik (kurz: Fachschaft INF). 
Hier findet ihr Ansprechpartner*innen für gemeinsame Aktivitäten oder auch Unterstützer*innen in Fragen rund um die Hochschule (wie z.B. Lernräume, Eingliederung etc.). 
Außerdem nehmen die Vertreter*innen euerer Fachschaft an den Sitzungen des Fakultätsrats teil und können hier studentische Belange mit auf die Tagesordnung bringen. 

 

Gemeinschaft ist das, was zählt, denn gemeinsam schafft man alles.

Marco Gohn Vertreter der Fachschaft INF

Fachschaft-Channels & mehr

Sollte Dein Interesse nun geweckt sein, kannst Du gerne bei einem der Fachschafts-Channels beitreten, um mehr Infos zu erhalten. Wir (die Fachschaft) freuen uns über jede Unterstützung! 

 

Fachschaft-Channels

Fachschaft INF WhatsApp Gruppe: 
https://chat.whatsapp.com/C0rFQ166XigDv1Hnyy8DVF

Kontakt im Learning-Campus: 
https://learning-campus.th-rosenheim.de/course/view.php?id=3104
 

Deine Fachschaftsvertretung: 

Lucas Kielmann 
Christian Reinhardt 

Solltest du sonst noch Fragen oder Anregungen zu unserer Fachschaft haben kannst du dich gerne an uns per Mail wenden: fachschaft.inf@th-rosenheim.de

 

→ Webseite des Studierendenparlaments